Kurzantwort:
Elektronische Funk-Heizkostenverteiler erkennen Störungen selbstständig und melden diese automatisch an KALO. Kann ein Verbrauchswert aufgrund einer Störung nicht erfasst werden, kann der Verbrauch für die Abrechnung nach den geltenden Vorgaben geschätzt werden.
Elektronische Funk-Heizkostenverteiler verfügen über eine integrierte Fehlererkennung. Wird eine Störung festgestellt, wird diese automatisch über das Funksignal an KALO übermittelt.
Dadurch kann das betroffene Gerät geprüft und bei Bedarf ausgetauscht werden.
Führt eine Gerätestörung dazu, dass Verbrauchsdaten nicht oder nicht rechtzeitig übermittelt werden können, wird der Verbrauch für die Heizkostenabrechnung gegebenenfalls geschätzt. Die Schätzung erfolgt nach den geltenden gesetzlichen und vertraglichen Vorgaben.
Kommentare
0 Kommentare
Zu diesem Beitrag können keine Kommentare hinterlassen werden.